Turnbezirksspiele Chemnitz 2023

Turner des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V. erfolgreich bei den Turnbezirksspielen in Chemnitz

Am 30.04.2023 fanden in der Chemnitzer Kunstturnhalle die Turnbezirksspiele der Jungs und männlichen Jugend des Turnbezirks Chemnitz statt.

Vom Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V. nahmen jeweils zwei Turner in den Altersklassen 8/9 und 10/11 teil. Bereits in beiden Altersklassen wurde an allen sechs Geräten geturnt. Neben den Geräten Boden, Sprung, Reck und Barren wurden auch Übungen an den schwierigsten Geräten Pauschenpferd und den Ringen gezeigt. Alle vier Turner haben erfolgreich ihre Wettkämpfe abgeschlossen und lagen im vorderen Bereich des Teilnehmerfeldes.

So erkämpfte sich in der AK 8/9 Fridjof den 4. und Collin W. den 5. Rang. Thorwin erreichte den 6. und Gustav überzeigte souverän mit dem 3. Platz in der AK 10/11.

Wir gratulieren unseren jungen Turnern für diese großartigen Leistungen.

Um auch weiterhin im Turnsport Erfolge zu erzielen werden noch Mitstreiter gesucht. Interessierte Jungs, aber auch Mädchen, können sich gern zum Training jeden Dienstag und Freitag ab 17.00 Uhr in der Turnhalle im Sportforum an der Pflaumenallee in Hainchen anmelden.

Carsten Wolf  /  Übungsleiter des

Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V. 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner