Kürwettkampf in Grünhainichen

Turnerinnen des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e. V. beim Kürwettkampf in Grünhainichen

Endlich durfte auch dieser schöne Wettkampf zum Abschluss des Turnjahres wieder stattfinden.

Am Samstag vor dem 1. Advent fuhren sechs Turnerinnen des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e. V. ins Erzgebirge nach Grünhainichen. Für einige der jungen Turnerinnen war es der erste Wettkampf in einer höheren Wettkampfklasse. Mit viel Fleiß beim Training hatten sie sich gut vorbereitet, um die nun höheren Anforderungen zu beherrschen. Denn ein Aufstieg in eine höhere Leistungsklasse ist eigentlich erst im Januar geplant.

Alle Mädchen turnten mit viel Ehrgeiz und zeigten gute Übungen, auch wenn nicht jedes Element perfekt gelingen wollte. Bei den Seniorinnen startete zusätzlich auch eine Übungsleiterin des Vereins und erturnte sich, wie zu diesem Wettkampf üblich, den begehrten Schokoladenweihnachtsmann.

Es war ein schöner Abschluss für das Turnjahr 2022 mit vielen Events nach der langen Pause.

 

Susann Schuster / Übungsleiterin des

Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e. V.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner