Wettkampf Grünhainichen

Der Allgemeine Turnverein 1848 Hainichen e. V. war mit seinen Turnerinnen zum letzten Wettkampf des Jahres 2018 in Grünhainichen wieder sehr erfolgreich.

Neun Turnerinnen in drei Altersklassen stellten sich den strengen Augen der Kampfrichter in der kleinen, aber gut ausgestatten Turnhalle des Turnvereins Grünhainichen. Für zwei Mädchen war es sogar der allererste Wettkampf, bei dem zwar nicht jedes Element perfekt gelang, aber der Trainingsfleiß mit guten Noten belohnt wurde.

In der Pflicht AK10/11 turnten Emilia, Dorothea und Talia. Bei den Kürturnerinnen starteten in der AK 12/13 Olivia, Jocy, Lisa, Feli und Lina, sowie in der AK30+, nach der Babypause, Susann. Olivia erturnte sich in ihrer Altersklasse die Goldmedaille.

Zur schönen Tradition dieses Kürturnens gehören die Schokoladenweihnachtsmänner, welche der gastgebende Verein jedem Wettkämpfer zur Siegerehrung überreicht. Schon dies ist ein Ansporn für die Mädchen im nächsten Jahr wieder in Grünhainichen zu turnen.

Im Anschluss an den Wettkampf nutzten einige Turnerinnen mit ihren Eltern die Möglichkeit der Firma Wendt & Kühn einen Besuch abzustatten. Diese öffnet jährlich am 1. Adventswochenende ihre Werkstatttüren und bietet interessante Einblicke in die Herstellung ihrer weltbekannten Figuren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner