Weihnachtsfeiertag der Wettkampfgruppen des

Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V.

Am 16.12. führte die Wettkampfgruppen der 6 bis 11-jährigen Mädchen ihre Weihnachtsfeier im Vereinsraum des Sportforum Hainichen durch. Bei heißem Tee, Plätzchen und Weihnachtsliedern wurde viel ‚geschnaddert‘ und gelacht. Im Anschluss gestaltete jedes Mädchen ihren eigenen Stoffturnbeutel mit Namen und verschiedenen Motiven.

Zur gleichen Zeit war die Wettkampfgruppe der Jungen in der Turnhalle. Sie probierten sich am Hochreck und den Schaukelringen aus. Danach spielten sie noch eine Runde Stockhockey. Zum Abschluss gab es die gewünschten Roster vom Grill.

Am Sonnabend den 17.12. ging es dann für die großen Wettkämpferinnen nach Chemnitz in die Boulderlounge. Nach einer kurzen Einweisung konnte jede Turnerin ihre Höhentauglichkeit an vielen verschiedenen Kletterrouten testen. Nach dem anstrengenden Klettern gab es noch in gemütlicher Runde etwas zu Essen und Trinken. 

 

Thomas Wolff / Übungsleiter des

Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner