Verleihung des Jugend-Engagement-Preises für Sportlerin des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V.

Engagement mach stark!

 

Am 22.09.2022 wurden im Saal des Goldenen Löwen in Hainichen im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements die engagiertesten Jugendlichen im Klosterbezirk Altzella ausgezeichnet.

 

Unter dem Motto „Engagement macht stark!“ rief die LEADER-Region Klosterbezirk Altzella und die Sächsische Landjugend e.V. vom 08.08. bis zum 08.09.2022 junge Menschen dazu auf, online über die engagiertesten Jugendlichen in den drei Regionen Klosterbezirk Altzella, Leipziger Muldenland und Landkreis Nordsachsen abzustimmen. Über 12.000 junge Menschen nahmen diese Möglichkeit war und vergaben ihre Stimmen an die insgesamt 70 Nominierten in sechs Kategorien.

 

Vor der Preisverleihung bot der Nachmittag zunächst die Gelegenheit, sich mit den Gästen, darunter Vertretern von Kommunen, Vereinen und ehrenamtlich Engagierten aus dem Klosterbezirk Altzella zum Thema ‚Ehrenamtliches Engagement – Heute und in Zukunft‘ auszutauschen. Anschließend wurden die Preisträger verkündet.

 

Nach einer sehr emotionalen Laudatio, gehalten von Hannah … durfte dann Jaqueline Rinke vom Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V. in der Kategorie Sport, den mit 500 EUR dotierten Preis für den Turnverein entgegennehmen.

 

Wir gratulieren Jaqueline zu dieser Auszeichnung und bedanken uns für ihr Engagement, mit welchem sie den Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V. bereits seit vielen Jahren bereichert und hoffentlich noch viele weitere Jahre bereichern wird.

 

Kristina Lippmann / Jugendwartin des

Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V.