Schauturnen 2017

Manege frei!

 

Am 04.11.2017 war es endlich wieder soweit. Der ATV 1848 Hainichen e.V. führte wieder ein Schauturnen durch. Das diesjährige Thema lautete „So ein Zirkus“.

Die Gruppen hatten sich wieder einmal, neben dem Turnen, tolle Showeinlagen überlegt. So zeigten beispielsweise die allgemeine Turngruppe gemeinsam mit den Herren und Damen eine gemischte Übung aus Hebefiguren, rhythmischer Sportgymnastik und turnerischen Einlagen. Die Erwachsenen Turnerinnen zeigten ihr Können am Trapez und tierisch wurde es in den Kindergruppen.

Die Zuschauer waren begeistert und zeigten dies durch viel Beifall.

Ein herzlicher Dank geht sowohl an die Organisatoren Kim Meixelsberger, Tina Wagner, Jaqueline Rinke und Romy Hähner, sowie an die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund.

 

Hier get es zum Beitrag vom Kabeljournal Flöha über den ATV 1848-Hainichen e.V. mit dem Schwerpunkt Schauturnen 2017 —>