Osterferien im Sportpark Rabenberg

Osterferien im Sportpark Rabenberg

Die Gruppe der Wettkampfturner und –turnerinnen (6-28 Jahre) vom ATV 1848 Hainichen e. V. verbrachten 4 Tage ihrer Osterferien im Sportpark Rabenberg in Breitenbrunn. Begleitet wurden sie von 8 Übungsleitern. In der großen Turnhalle trainierten sie viele Stunden an den verschiedensten Elementen und genossen dabei, dass keine Geräte auf- und am Ende wieder abgebaut werden mussten. Jeder Teilnehmer stellte sich ein oder mehrere Ziele, was er im Trainingslager lernen oder verbessern wollte. Die meisten arbeiteten hart an der Umsetzung. In kleinen Übungspausen genossen die Kinder das Toben in der großen Schaumstoffgrube und Sprünge auf dem Riesentrampolin. Bei Ballspielen, Spaziergängen und Badespaß wurden Freundschaften gefestigt und das Gruppenleben ergänzt und aufgelockert. Neu war für alle der Tanzsaal, in dem es eine große Spiegelwand gab. So konnte sich jeder bei den Übungen selbst beobachten und sofort Fehler korrigieren.

Im Auswertungsgespräch kamen wir überein, dieses Trainingslager im nächsten Jahr wieder durchzuführen und haben die gleichen Tage der Osterferien 2017 vorreserviert.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir nicht nur an die Übungsleiter richten, die für das gute Gelingen sorgten, sondern auch an unsere Sponsoren Hr. Kubitz, Hr. Gudde und maro2media, die für die Gestaltung unserer T-Shirts sorgten.

Rabenberg 2016