Neuer Vereinsraum

Neuer Vereinsraum für die Mitglieder des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V.

Ein lang ersehnter Wunsch der Mitglieder des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V. geht in Erfüllung – ein eigener Vereinsraum.

Nach Fertigstellung der neuen Geräteräume im Sportforum wurden in den vergangenen Monaten auch mehrere Räume im Mehrzweckbau des Sportforums grundlegend renoviert.

Mit Unterzeichnung des Mietvertrages zwischen der Stadtverwaltung und dem ATV kann nun der neue Vereinsraum ab Anfang des nächsten Jahres von allen Gruppen genutzt werden und das Vereinsleben bereichern.

So können auch die Fahne des Vereins, Pokale, Vereinschroniken und viele Schaustücke von Turnveranstaltungen gut aufbewahrt und ausgestellt werden. Neben schon vorhandenen vereinseigenen Möbeln wurden zahlreiche Materialien wie Stühle, Geschirrspüler, Kochfeld und sogar ein Kopierer gesponsert. Geplant sind in den nächsten Wochen noch kleinere Einbauten für einen Abstellbereich und Anschaffung einer kleinen Küche.

Die Mitglieder des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V. bedanken sich bei den Stadtverordneten und der Stadtverwaltung für die Bereitstellung der Finanzmittel zur Renovierung der Räume.

 

Ein Bericht von Christian Blümich

Vorstandsmitglied