Kreismeisterschaften 2022

Erfolgreiche Kreismeisterschaften der weiblichen Turnerinnen in Hainichen

Alle Teilnehmerinnen waren hoch motiviert und turnten, trotz zeitweiser Trainingspausen in den letzten Jahren, oft recht anspruchsvolle Übungen. Für manche war es der erste Wettkampf überhaupt, für andere der erste Vergleich in einer neuen Leistungsklasse und dadurch mit erhöhten Anforderungen. Die Zuschauertribüne war sehr gut besetzt, so dass gelungene Übungen lautstark mit Beifall belohnt wurden. Von Wettkampfbeginn bis zum Ende waren eine positive Stimmung und gute Laune aller Anwesenden in der Halle förmlich zu spüren.

Nach einer dreijährigen Wettkampfpause freuten sich die Turnerinnen des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V.  auf den ersten Leistungsvergleich innerhalb des Turnkreises Mittweida am 09.04.2022 in Hainichen. Neben den Turnerinnen aus Hainichen waren auch viele Mädchen aus den Turnvereinen SV Wacker 22 Auerswalde, TSV Fortschritt Mittweida, SV Turbine 1948 Frankenberg e. V., TSV Hartmannsdorf und dem ATV Garnsdorf und Umgebung angereist. Von 8.30 – 17 Uhr präsentierten insgesamt 120 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen ihr Können an den verschiedenen Geräten.

Die Turnerinnen des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V. konnten mit einer Goldmedaille (Helene S.), drei Silbermedaillen (Lina A., Hannah W., Kim M.) und zwei Bronzemedaille (Feli K. und Lotta K.), zwei undankbaren vierten Plätzen (Olivia K., Larissa H.) und vielen weiteren guten Platzierungen den Tag erfolgreich beenden. Für die Turnbezirksspiele haben sich mit dem Wettkampf zwei Pflicht- und sieben Kürturnerinnen unseres Vereins qualifiziert.

Zur Belohnung gab es nicht nur Urkunden und Medaillen für die Bestplatzierten, sondern auch etwas zu Naschen aus dem „Osterkorb“ für alle Teilnehmerinnen.

Großer Andrang herrschte an diesem Tag zeitweise am Imbiss im Eingangsbereich der Turnhalle. Wir möchten uns hiermit bei den Sponsoren von leckerem Kuchen und Brötchen, den Hainichener Bäckereien Kirsten und Groschupf, recht herzlich bedanken.

Außerdem gilt unser Dank der diensthabenden Hausmeisterin, welche uns stets hilfreich zur Seite stand, und den vielen Helfern, die mit auf- und abbauten, die Ergebnisse auswerteten, Urkunden druckten und mit ihrer Organisation auf unterschiedliche Art und Weise zum Gelingen des Wettkampfes beitrugen. Dank auch allen Kampfrichtern und vor allem den jugendlichen „Neukampfrichtern“, welche die Vorwettkampfzeit nutzten, um eine Kampfrichterausbildung zu absolvieren und als Turnerin und Kampfrichter an diesem Tag im Einsatz waren.

Lina & Feli / Wettkampfturnerinnen des

Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner