Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele 2017

Kreis-, Kinder-  und Jugendsportspiele 2017

Das Wochenende am 10./11.6.2017 war für die Hainichener Turnkinder sehr erfolgreich.

Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass es nicht nur Mehrkampfmedaillen gibt, sondern auch für jedes Gerät extra. Das Starterfeld war mit 212 Turnerinnen im weiblichen Bereich und 36 Turnern im männlichen Bereich sehr groß.

Am Samstagvormittag turnten die AK 6 und 7 und die 12-/13-jährigen Mädchen in der

Kür LK 4. In der AK 7 erturnte Charlotte Weilbach einen Platz im hinteren Mittelfeld.

Unsere Kürturnerinnen Emely Pärsch, Gina Marleen Bang und Charlotte Kümmel belegten die Plätze 4,5 und 6. Darüber hinaus holte Emely sich die Goldmedaille am Sprung. Am Boden ging die Silbermedaille an Charlotte und Bronze an Gina.

Nachmittags turnten die AK 8,9,10,11. Hier durften je Gerät die sechs besten Turnerinnen ein Finale turnen. Der Ausgangs- und Finalwert werden dann zusammengerechnet und danach die Medaillen vergeben. Adele Egerland belegte in der AK 8 den 10. Platz von 25 Starterinnen. Emilia Wolf erturnte sich in der AK 9 ebenfalls einen Platz im Mittelfeld und durfte das Finale am Sprung mitturnen. Helene Spielmann und Sarah Gudde kamen in der AK 9 auf Plätze im Mittelfeld und Helene konnte sich am Sprung die Goldmedaille sichern.

Am erfolgreichsten waren unsere Turnerinnen in der AK 11. Olivia Kortylac gewann die Goldmedaille im Mehrkampf, am Sprung, Reck und Balken, sowie Bronze am Boden. Karolin Kubitz kletterte auf den dritten Platz und gewann Silber am Sprung. Am Balken und Boden konnte sie sich zudem für das Finale qualifizieren. Lisa Thieme wurde fünfte und turnte die Finals am Sprung und Reck. Jocy Müller, Feli Kunze und Lina Adlung belegten Plätze im Mittelfeld. Jocy gewann Silber am Reck und turnte das Finale am Boden mit. Für die größte Überraschung des Tages sorgte Feli, die sich für das Finale am Reck qualifizierte.

Die Jungs turnten am Sonntag. In der AK 7 und jünger ging die Goldmedaille an Fritz Farnbacher, der auch am Sprung und Reck Gold holte, sowie Silber am Boden und Barren. Silber gewann Collin Wolf, sowie Gold am Barren und Silber am Sprung und Reck. In der AK 8/9 sicherte sich Luis Scheffler die Bronzemedaille, sowie Gold am Barren und Bronze am Boden und Reck. Arnleif Pätzold, Kay Weilbach und Linus Heinitz turnten Kür in der AK 11 und jünger, dem größten Starterfeld im männlichen Bereich, und belegten Plätze im Mittelfeld.

Medaillen insgesamt: Gold:      11

                                   Silber:      8

                                   Bronze:   6

StarterInnen vom Verein:          19

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner