Feriengestaltung 2018 Sportvormittag

Kinder und Erzieherinnen des Hainichener Schulhorts „Albertina“
besuchen den ATV 1848 Hainichen e.V.

 

Im Rahmen der Feriengestaltung 2018 besuchten die Kinder des Horts „Albertina“, mit ihren Erzieherinnen und Erziehern auch unseren Verein. So konnte die Vereinsvorsitzende Annett Höhn 55 Kinder zu einem Sportvormittag begrüßen. Nach einigen Worten zur Vereinsgeschichte begannen wir mit einer zünftigen Erwärmung die sportlichen Übungen.
In den anschließenden 120 Minuten konnten die Kinder in kleinen Übungsgruppen unter Anleitung von Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern alle wichtigen Turngeräte kennenlernen und ausprobieren. Ihnen standen zur Demonstration von turnerischen Übungen und Elementen auch erfolgreiche Turnerinnen des Turnvereins zur Seite.
Wie auf den Bildern sichtbar, bereitete die Übungsstunde reichlich Freude und war für viele Hortkinder eine neue sportliche Erfahrung. Mit kleinen Hilfestellungen gelangen zahlreiche Übungen schon recht gut, wenn auch die körperlichen Voraussetzungen der Kinder sehr differenziert waren.
Das wichtigste Ergebnis war jedoch die eigene Erfahrung, dass sportliche Bewegung und das Turnen Spaß bereitet.
Der ATV 1848 Hainichen e.V. würde sich über zahlreiche junge, neue Mitglieder freuen. Die Trainingszeiten sind hier auf dieser Homepage abrufbar.
Durch die aktive Mitwirkung der Kinder und Unterstützung vieler Vereinsmitglieder, sowie der

Erzieherinnen und Erzieher des Horts Albertina war es ein sehr gelungener Vormittag.