Bezirksturnspiele

Hainichener Turnerinnen erfolgreich bei den Bezirksturnspielen

Die Turnerinnen des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V. erkämpften sich am 05.10.2019 in der Leistungsklasse 3 bei den Bezirksturnspielen im Sportforum Frankenberg einen hervorragenden 3. Platz.

Die Mannschaft qualifizierte sich bereits im September bei den Kreisturnspielen mit einem erzielten zweiten Platz. Die Turnerinnen Jacqueline Rinke, Kim Meixelsberger, Gina-Marlen Bang, Jocy Müller, Helene Spielmann und Olivia Kortylak trainieren seit Jahren sehr fleißig. Der Ehrgeiz war groß und die Mannschaft konnte sogar ihre Leistung bei den Bezirksturnspielen noch einmal verbessern. Die Belohnung dafür war das Ergebnis an diesem Wettkamptag. Der 3. Platz ist mehr als verdient und die Freude der Turnerinnen riesengroß.

 

Ein Artikel von Olivia Kortylak