Turnerinnen des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e.V.

beim Traktorpokal in Niederwiesa

Am 19. Januar begann für die Hainichener Turnerinnen, mit dem 32. Traktorpokal in Niederwiesa, der Auftakt für das Wettkampfjahr 2019. Unter insgesamt 30 Teilnehmern starteten auch Emely, Karolin, Jocy und Olivia vom Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e. V. Die Mannschaft absolvierte gute Kürübungen an Stufenbarren, Balken, Sprung und Boden. Trotz gewöhnungsbedürftiger Turngeräte, welche wohl aus den Anfangszeiten der Turngeschichte stammen, zeigte unser Team gute Leistungen.

Leider reichte es aber nicht für einen Podiumsplatz.

Wir trainieren natürlich fleißig weiter, um uns bei den nächsten Wettkämpfen bestmöglich gegen die Konkurrenz behaupten zu können.

Aktuell konzentrieren wir uns auf die Vorbereitung der bevorstehenden Kreismeisterschaften, welche am 17.03.2019 im Sportforum Hainichen ausgetragen werden. Für die öffentliche Veranstaltung sind Sie schon jetzt recht herzlich eingeladen.

 

Ein Bericht von Gina Marleen Bang