1. Osterturnen in Hainichen

Zum ersten Mal richtete der Allgemeine Turnverein 1848 Hainichen e.V. am Samstag, den 13.04.2019 das Osterturnen in Hainichen aus. Damit wird die schöne Tradition des SV 1892 Marbach e.V. für die jüngsten Turnerinnen und Turner fortgeführt, gemeinsam mit dem Osterhasen an die Geräte zu gehen.

Die Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 9 Jahren zeigten schon am Sprung, Reck, Balken/Barren und Boden was sie schon mit fleißigem Üben gelernt haben. Mit Anfeuerungsrufen durch die Kinder wurde auch der Osterhase beim turnen an den Geräten unterstützt. Sogar eine Standwaage am Schwebebalken traute er sich zu.

Als Sonderaufgabe stand ein Osterhasen-Wettkampf im Programm. Hier war die Aufgabe mit einem Korb voller „Ostereier“ auf dem Rücken, in einer bestimmten Zeit, so oft wie möglich auf eine Turnbank hoch und wieder herunter zu steigen. Dabei durfte kein Ei verloren gehen. Die kleinen Turnerinnen und Turner meisterten diese Aufgabe mit Bravour.

Für einen gelungenen Wettkampf gab es zur Siegerehrung für alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde und natürlich auch ein kleines Geschenk vom Osterhasen.

Der Allgemeine Turnverein 1848 Hainichen e.V. und die anderen Turnvereine freuen sich auf eine Fortsetzung dieses Wettkampfes im nächsten Jahr.

 

Mit turnerischen Grüßen

 

Annett Höhn