Sommerfest

Sommerfest des ATV 1848 Hainichen e.V.

Das Sommerfest des ATV Hainichen e.V. war ein voller Erfolg. Rund 200 Mitglieder und Angehörige sind unserem Aufruf gefolgt und haben sich am 24.06. auf dem Sportplatz im Sportforum zum gemeinsamen Sport treiben, Essen, Trinken, einer Runde Plauschen und Spaß haben getroffen.

Als sportlichen Anreiz galt es, das Sportabzeichen abzulegen. Diesem Aufruf folgten knapp 50 Sportler und Sportlerinnen im Alter von 6 bis 50 Jahren. Auch Eltern, die gelegentlich nur joggen gehen, stellten sich dieser herausforderungsvollen Aufgabe.

Danach galt es, möglichst schnell zum Grill zu kommen und sich eine Wurst und die letzten Reste des leckeren Salates vom Wintergarten zu sichern.

Die Kinder konnten außerdem kostenlos das tolle Bastel- und Malangebot vom Freizeitfranz nutzen und kreativ werden. Hier entstanden tolle Kunstwerke. Auf der Hüpfburg konnten sie sich dann austoben.

An der T-Wall hatten alle viel Spaß, die es lieben, ihre Reaktion zu testen und (besonders die Kinder) blinkende Lichter schnellstmöglich auszuschlagen.

Zu fortgeschrittener Stunde peitschten unsere Jugendlichen und ein paar Erwachsene dann ihre Emotionen beim Volleyballspiel hoch, was mittlerweile zur Tradition geworden ist.

Unser Dank gilt dem Vorstand und Trainerteam, die alles so gut organisiert haben. Außerdem dem Wettergott, der pünktlich zum Aufbau den himmelseigenen Wasserhahn abgestellt hat.

Ulrike Braune