Trainingslager des Allgemeinen Turnvereins 1848 Hainichen e.V.

 

Der Allgemeine Turnverein 1848 Hainichen e. V. führte vom 18. bis 21. Oktober 2018 sein schon zur Tradition gewordenes Trainingslager durch. In der Turnhalle am Sportforum in Hainichen trainierten 40 Kinder und Jugendliche, welche von 13 Übungsleitern betreut wurden, sehr intensiv und verbesserten ihr Können.

Die Sportler eröffneten das Trainingslager mit einem kräftigen „Sport Frei“. Nach einer intensiven Erwärmung folgte vormittags ein Training zum Kraft- und Ausdaueraufbau. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer Mittagspause wurde dann am Nachmittag ein individuelles Elementetraining durchgeführt.

Höhepunkt des Trainingslagers waren dieses Jahr ein gemeinsamer Grillabend der Kinder, Trainer und den Eltern sowie das Ablegen des Sportabzeichens. Den Abschluss bildete ein Athletikwettkampf am Sonntag.

Trotz Muskelkater freuen sich schon jetzt die Turner und Übungsleiter auf das Trainingslager im nächsten Jahr, welches wieder im Sportpark Rabenberg durchgeführt wird.

Bis es soweit ist, wird weiterhin (jeden Dienstag und Freitag ab 17.00 Uhr) emsig trainiert und an der Ausführung der Übungen gefeilt.

Gern sind dazu auch neue sportbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene willkommen.

 

Ein Bericht der Übungsleiter des Allgemeinen Turnverein 1848 Hainichen e. V.